Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Chit Chat
Seiten 1 | 2
Isidur Offline

05.12.2006 23:21
#16 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten

nix naja das hört sich so an als wolltest Du Dich für irgendwas entschuldigen

Du hast einen sehr angenehmen Stil Deine Meinung zu vertreten und meine Meinung ist nicht richtiger oder falscher als Deine, ich hab halt meine und Du Deine. Deshalb Daumen hoch und behalt bloss Deine Meinung und vertritt sie auch weiterhin.

ps. was ist Wii??

Fordprefect Offline

06.12.2006 00:39
#17 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten

Sturt, wir diskutieren hier ja nur über unsre Meinungen und ich hoff mal, daß keiner den anderen einfach überzeugen will

Aber wie gesagt, ganz so einfach ist es nicht. Nachdem ich heute wieder mitbekommen habe, daß der Innenminister von Bayern namens Beckstein einen Gesetzesentwurf einbringen will, der Killerspiele verbietet. Und seit mal ehrlich - wenn ihr PvP spielt - dann wird WoW auch auf dieser Liste landen und verboten werden...
Denk mal ernsthaft darüber nach...

Und das dieser Typ killen mit ner Maus gelernt haben soll - WÄHREND ER NEBENBEI NOCH GOTCHA gespielt hat (!!!) - habt ihr da in den Medien schon mal was von gehört? Also ich nicht! Und es war so! Der Typ ist mit Farbpatronen rumgeschlichen und hat auf Leute geballert und da hat er das töten gelernt! Und da geb ich Isi wirklich recht. Es wird schnell ein schuldiger gesucht ( ind dem Fall 'Killerspiele') und aus die Maus, jetzt machen wir mal was gegen dieses Thema und wir werden wieder gewählt - wenn das Gesetz durchkommt, wähle ich weder FDP, noch CDU, noch SPD, noch Grüne.... (und die Reps ja sowieso nicht!)

Lieber mache ich meinen Stimmzettel ungültig, als einer dieser voll auf Geld ausgerichteten Parteien meine Stimme zu geben!

Sie haben ja nicht gefragt....

Isidur Offline

06.12.2006 12:12
#18 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten

wie ich gerade im Ticker sehe scheint es wohl schon wieder einen Fall zu geben. Dort wurde zwar nichts angerichtet aber der Verdacht auf Grund einer Aussage zweier Schüler liegt nahe das da einer was ähnliches vorhatte.

Im Übrigen was auch gegen die These der Killerspiele spricht ist das ein Grossteil ja bei der Bundeswehr war und dort auch das schiessen (natürlich nur zu verteidigungszwecken) gelernt hat. Von denen geht nach der Bundeswehr Zeit ja auch nicht ein Teil mit der Waffe auf Leute los.

Sturt Offline

06.12.2006 12:55
#19 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten

Mit naja meinte ich, dass ich diese Diskusion, von meiner Seite aus, beenden wollte.

Fordprefect Offline

18.12.2006 22:06
#20 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten

Was mir nebenbei so eingefallen ist:

Es ist ja nicht so, daß einer sowas macht, weil er Langeweile hat. Da muß schon etliches im argen liegen, bis jemand so verzweifelt, daß er Amok läuft. Hab ich glaub alles schon geschrieben.

Mir tut dieser eine wirklich leid!

Und ich verurteile ihn nicht für seine Tat - die Tat an sich verurteile ich!
Wie verzweifelt muß jemand sein, der sein Leben einfach so wegwirft?

Und für die Medien ist es ein gefundenes Fressen.
Die setzen wiederrum die Politiker unter Druck.
Die greifen sich das erste Stichwort und schwätzen einen Scheißdreck darüber, ohne auch nur zu wissen worum es geht.
Und nach 3-4 Wochen interessiert es keinen mehr.
Wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Kermit Offline

19.12.2006 08:35
#21 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten

Ich hab da mal nen interessanten Link zum Durchlesen gefunden (ich weiß: Lesen?! Ist das nich das mit den komischen Dingern die sich Buchstaben nennen???):

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24243/1.html

Ja, ja: die ach so "harmlosen" Spiele...

Fordprefect Offline

08.01.2007 01:25
#22 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten
Jaja, wie immer ist es erlaubt, im Namen des Glaubens zu töten.

Ääägläks, ja kein Blut.

Finde da einige Sachen im RL schlimmer, als das man sich mal ne Runde bei CS abreagiert.

Manchmal hab ich mittlerweile den dummen Verdacht, daß sich diese Spiele in letzter Zeit nicht mehr so gut verkauft haben und die Firmen einen Mittelsmann in Bayern hatten, der für sie die Diskussion nochmal anheizt.

CS hat vor nem halben Jahr 5 Eur gekostet - jetzt stehts wieder bei 20 - bei anderen ist es nicht anders.
Ist natürlich auch ein Weg, die Wirtschaft anzukurbeln...

Kayvaan Offline

08.01.2007 11:19
#23 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten

Tja, aber alles in allem bezweifle ich stark dass sich groß irgendwas ändern wird. Als der/die Amokläufe passiert sind, musste nat. schnell irgendwas gesagt werden sonst stünde man ja dumm da. Solang jetzt aber in nächster Zeit keine weiteren Amokläufe stattfinden, würde ich mal sagen dass die ganze Sache abflaut und ein Verbot fallen gelassen wird... selbstverständlich nur falls kein Amoklauf mehr passiert... falls doch und falls er in kurzer Zeit mehr werden, wird es wohl mehr als nur ein Killerspielverbot geben.

FSK 12 Der gute bekommt das Mädchen
FSK 16 Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen!

Aregon Offline

23.02.2007 22:39
#24 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten

Also das Verbot von baller spielen wird ja jetzt ernsthaft in der politik diskutiert und es wurden auch schon konkrete entwürfe vorgelegt wie so ein verbot aussehen soll. ich denke das dies 2 seiten hat einerseits spiele ich solche spiele auch sehr gerne und bin noch nicht amok gelaufen. ich denke das wenn man sich unter kontrolle hat und über genügend soziale bindungen verfügt solche spiele einfach nur etwas zum spaß-faktor beitragen. das einzige was wirklich passieren kann ist das man aggressiver wird.
Andererseits denke ich das solche spiele schon ein wichtiger faktor ist für leute die die vorraussetzung zu einem amok lauf mitbringen. Es ist halt tatsache das man dadurch das töten erst lernt und in betracht zieht. der sinn in solchen spielen ist es halt leute zu töten um probleme zu lösen. Ergo: Dumme kinder die keine freunde haben und in der gesselschaft als außenseiter gesehen werden, denken das sie durch töten ihre probleme lösen können.

Aber tatsache ist und bleibt einfach das Ballerspiele ein symtom und kein auslöser für putenziell gefährdete täter ist.

Ein bsp. Wenn man SO wird, sollte man mit dem zocken lieber aufhören!
## http://www.myvideo.de/watch/38126 ##

Birke Offline

24.02.2007 11:54
#25 RE: Killerspiele Verbot!!! Antworten
Wenn die Politiker es nicht verstehen, dass die größte Gewalt sich in den Familien und ihrer Umgebung abspielt und nicht vorm PC oder Playstation, dann kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen. Ich war damals ein sehr aggressives Kind und ich schaute kein Fernsehen und ich hatte damals keinen PC. Also kam meine Aggression nicht von da. Ich mußte mich seit meinem 6. Lebensjahr eigentlich so gut wie alleine versorgen, weil meine Eltern damals etwa knapp 12-14 Stunden arbeiten, sich keiner mit mir beschäftigt hat, ich mich als Kind schon alleine fühlte und noch andere wirklich schöne Sachen sehen durfte als Kind. Sprich: ich hatte viel Zeit für Aggressionen, die ich an meinen Mitmenschen auslies. Ja damals waren auch Mädchen schon aggressiv, denn ich war nicht die einzigste.

Aber keine Angst, meine Eltern sind nun Rentner und wir haben uns ausgesprochen Ich habe keinen psychischen Knax ^^ Naja einwenig... Denny weiß

Den Zockerspielen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist wirklich unverantwortlich! Denn was ist, wenn die Spiele verboten werden? Was werden die Kinder dann tun? Natürlich nach draußen rennen, sich aus Stöcken Waffen basteln und Krieg spielen. Und ja sie werden auch ihre Spielzeugswaffen haben und auf Kinder schießen. Nur dieses Mal sind es ECHTE Kinder. Und die sehen, wie sie nach dem Schuss wieder aufstehen...

Die Eltern haben eine große Verantwortung: und zwar HINZUSCHAUEN. Wirklich hinzuschauen, was ihre Kinder eigentlich machen. Und sich vor allem mit ihren Kindern zu beschäftigen! Das war das was mir gefehlt hat. Der Sprößling kommt ja nicht fertig auf die Welt. Er wird geformt von seinen Eltern, Freunden und von der Gesellschaft. Und die Eltern erlauben und erlauben nicht. Ich kann nur an die Eltern appelieren, zu schauen, was der Sprößling den ganzen Tag macht und Liebe zu schenken und nicht wie ein eiskalter Klotz zu wirken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz