So langsam (*G*) kommt meine kleine Hexenmeisterin ja vorwärts. Da wird es natürlich auch so langsam mal zeit, dass ich mir 'ernsthaft' einen Twink zulege. Damit ihr aber nicht die Übersicht verliert, wer bzw was alles zu mir gehört, mache ich dafür hier einfach mal einen Thread auf. Evtl finden ja auch noch andere die Idee gut und es wird hieraus mal eine grössere Liste, wer aus der Gilde alles wen/was zur Verfügung hat.
Definition: Was ist ein Twink? (fragt sich sicher der ein oder andere) Prinzipiell ist ein Twink einfach nur ein Neben- oder Zweitcharacter. Da man aber meistens schon einen grösseren Char hat, bekommt der Twink so einiges in den Po geschoben, was ihm das Leben deutlich erleichtert. Manche übertreiben es da aber auch und wettrüsten sich Edel-PvP-Twinks, die dann in den Stufe 19 Schlachtfeldern mit so teuren Verzauberungen rumrennen, die sich andere nichtmal für ihren Hauptcharacter leisten können. In meinem speziellen Fall beschränkt sich die Hilfsausrüstung aktuell auf 4 * 14'er Taschen und etwas Gold für Skills bzw Berufe und später evtl ein paar Questzutaten.
Anmerkung: Sinn so einer Twinkliste ist es nicht, dass man die Twinks anflüstert, um dann Hilfe von dessen Hauptchar anzufordern. Viel interesanter ist es, wenn dann Mitglieder mit nur kleineren Chars hier etwa gleichgrosse Spielgefährten finden könnten. Ebenso nett könnte es sein, wenn sich die Twinks so untereinander finden und auch mal was gemeinsam unternehmen (questen, farmen, schlachtfelder, sonstwas). Aktuell vermisse ich auch sowas wie eine Berufsliste oder einen Marktplatz hier im Forum. Zumindestens übergangsweise könnte diese Liste dann auch mal zu einer Übersicht führen, wer mit welchem Beruf aushelfen könnte. Aber bedenkt bei irgendwelchen Anfragen immer, dass es zum guten Ton gehört, wenn man etwas hergestellt haben möchte, sich die Materialien selber zu besorgen! Vorher! (Für einen grossen Char bedeutet es zusätzlichen unverhältnismässig hohen Aufwand, sich Low-Level-Materialien zu besorgen und für einen niedrigen Char einen grossen Einschnitt in den Geldbeutel, wenn er die Sachen besorgen 'darf'. Besondere Abmachungen können aber natürlich getroffen werden. *grins*)
Nun zum Wesentlichen: meine Chars. :D - Versuchung: Hexenmeisterin im fortgeschrittenen Alter (Heart of Gold, Bergbau + Kürschner, mit BC dann Bergbau + Juwelenschleifer) - Lunaticas: Jung-Druide (noch gildenlos, geplant sind Kürschner + Lederer für später) Mehr oder weniger inaktive Twinks habe ich auch noch, aber ich denke mal, ich werde mich voraussichtlich auf diese beiden beschränken in der nächsten zeit.
PS: Sollten sich andere anschliessen wollen hier: eigene Posts kann man editieren. Wenn sich also bei den Chars etwas ändert, dann amcht das bitte per Edit, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
| |