Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Taverne zum Goldenen Herzen
Kermit Offline

25.10.2006 16:13
Wir brauchen Verstärkung! Antworten

Liebe Gemeinde!

Vorne weg kann ich mal feststellen, dass wir so langsam aber sicher ein gut eingespieltes Team werden.

Jetzt aber unser Hauptproblem: Wir brauchen Verstärkung.

Was brauchen wir?
Wenn sich jeder mal unsere Gildenstruktur anschaut, so haben wir eigentlich an fast jeder Klasse Bedarf. Ausnahme bilden da die Palas, wo wir 2 1/2 gute Leute besitzen (Lvl 60 und im Team -Isi und Kay- unschlagbar ). Otty zählt hier nur halb, weil er mit Mortass mehr gebraucht wird. Es fehlt uns etwas die Tankpower, viel Heilpower und etwas mehr Damage könnte es durchaus auch sein.
Wir brauchen -dringend- noch wenigstens einen Priester. Dazu noch 2 bis 3 Druiden und einen Krieger, der sein Tankwerk versteht.
Was wir auch nicht haben sind ein oder zwei Hexer. Sehr praktisch diese Leute. Einerseits um uns vom Ende der Azerothwelt zum Brennpunkt zu befördern, andererseits um richtig fett reinzuhauen.

Wen brauchen wir?
Am günstigsten wären Leute, die zu uns passen: nicht ganz normal, aber gut drauf. Es wäre schön, wenn die dann schon mit Level 40+ über Thrall wandern. Wenn noch niedriger, dann ist das in meinen Augen auch kein Problem.
Was uns dabei aber herzlich wenig bringt, ist der Versuch Twinks hochzuziehen. Im Moment ist es so, dass jeder 60er gebraucht wird. Soll nicht heißen, dass wir die Twinks links liegen lassen werden, aber primär sind Mainchars nunmal Mainchars.

Wie stellen wir das an?
Machen wir uns nichts vor: die meisten Chars um die 60 sind bereits in einer Gilde. Da würde ich nicht ansetzen wollen. Mir wäre es lieber, wenn wir Neuzugänge mit dem oben schon angesprochenen Level 40 bekämen, und beim Hochhelfen sehen könnten, was sie drauf haben und was sie noch lernen können. Wenn wir (alle) uns also um Nachwuchs bemühen, dann bitte mit offenen Augen.

Was bringt die Zukunft?
Blöde Frage, ich weiß. Wissen tuts keiner. Aber wir sind eine Truppe, die mit Spass ein Spiel spielt, was einen "Highend-Content" hat, den wir uns so nach und nach aus eigener Kraft erschließen können. Wenn wir noch ein paar Leute zu uns holen können, die eine Unterstützung sind, dann werden auch so kleine große Dinge wie ZG oder AQ20 möglich.
Auch hat dann jeder die Möglichkeit sich eine Auszeit nehmen zu können, wenn im RL (nebenbei: saublödes Spiel) was ansteht.

Denkt mal drüber nach und so long.

Peli Offline

25.10.2006 18:23
#2 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten

Hm, wir haben Aregon(Krieger) , Thunderon(Priester) und Thäis(Hexer), die sich in diesem Levelbereich befinden, also bedeutet das, dass wir die 3 nach Kräften unterstützen ( Thäis braucht endlich nen eigenen Rechner )! Morkon ist ein guter Magier , nur weiß er noch nicht, dass er ein paarmal umskillen muß^^
Würde sagen nur bei Druiden schaut es wirklich mies aus
Druiden sind ein echtes Problem!!!
Bin auch deiner Meinung, dass das Getwinke nichts nutzt, das macht zwar Spaß, aber da hat keiner was von...
Aber wie stellen wirs an ? In dem Levelbereich sind alle in einer Gilde, also nicht so einfach...

Peli

Isidur Offline

25.10.2006 20:33
#3 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten
da muss ich ja auch mal was grundsätzliches zu schreiben

das Isi und Kay als Team unschlagbar sein sollen freud mich natürlich ob des Lobes nur so ganz stimmt das ja nun nicht. Wir sind so weil wir so von Dir geführt werden. Ohne Dein Wissen um Gegner Standorte und Taktik wären wir nichts. Wobei ich das einschränkend für mich nur sagen möchte.

Mein 2. Punkt wäre und das hab ich schon früher mit Peli und auch mit Ford besprochen, ich hab keine Lust auf den von Dir angesprochenen Highend Content was unter anderem daran liegt das ich nicht in Ruhe nee Tasse Kaffee dabei trinken kann Wenn wir so eine der 5-10 Mann Instanzen spielen ist das ja noch ok nur auf die Highlevel Instanzen mit 40 Leuten genau vorgegebener Art und Weise wie ich meinen Char. zu spielen habe, nein danke. Das ist nicht das was ich mir als entspannenden Feierabend Spass vorstelle. Deshalb verzichte ich auch bei Ausrüstungsgegenständen die Kay für seine Ambitionen besser gebrauchen kann. Die einzige Highlevel Instanz die ich mal sehen möchte ist die der alten Drachendame die ja jetzt schon mit nur 4 Mann gelegt wurde.

Das Ganze soll jetzt aber nicht heissen das ich nicht mitgeh wenn ich gebraucht werde

Dann hät ich noch einen Priester den ich hier auf dem Server gut kenne und der wohl ab und an mitgehen würde wenn ich ihn drum bitten würde. Nur das er in unsere Gilde wechselt glaub ich nicht weil er es eben mit den Highlevel Instanzen hat und da bietet sein Gilde ihm halt mehr.

Kermit Offline

26.10.2006 09:04
#4 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten
Ich glaub, ich sollte das mit dem Highend-Dingens mal relativieren.

Gedacht hab ich mir dabei das ganze wie folgt:

Wenn wir genügend Potential zusammen haben, können wir nach Lust und Laune verschiedenste Gruppen zusammenstellen, die dann irgendwann spontan ohne Zwang und festen Raidplan in irgendeine Instanz gehen können, ohne erst großartig sich im LFG-Channel die Finger wund zu tippen und stundenlang zu warten. Und wenn dann mal genügend Leute Lust haben, wäre es (rein theoretisch) möglich, die etwas größeren Instanzen zu besuchen. Dass wir da sicher nicht allzuviel reißen können, iss erstmal klar.

p. s.: Die 4-Mann-Ony-Aktion lief mit komplettem t2 und epixxx ohne Ende ab. Und den Schotter findest du nunmal nur im BWL...

Peli Offline

26.10.2006 16:29
#5 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten

so hatte ich das auch verstanden, ich will da der Zwerg noch gemütlich seinen Kaffee süppeln kann
Pelippa

Fordprefect Offline

27.10.2006 20:36
#6 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten
Muß auch mal meinen Senf dazu geben.
Eigentlich ist ja so ziemlich alles schon gesagt worden.
Die Ausrichtung der Gilde wird sich nicht ändern, nur weil wir die Chance haben in den 'High-Level-Content' ein wenig 'einzutauchen'. Spaß sollte für uns alle an erster Stelle stehen und der schließt Zwang nunmal zwangsläufig aus. Es bleibt immer jedem freigestellt, ob er in ne Instanz mitgeht oder nicht. Wenn einer nicht mitwill, weil er keine Lust hat, dann ist das eben so. Wenn ich nen 10-Stunden-Tag hinter mir hab, dann hab ich auch nicht mehr so richtig Lust auf ne Instanz. Was Kermit glaub ich sagen wollte war, daß, wenn wir mehr Mitglieder im entsprechenden Level-Bereich haben, auch unsre Möglichkeiten wachsen, mal größere Sachen anzugehen. Momentan scheitern wir ja schon, wenn Morty mal zum Fische ärgern fährt - dann ist unser aller Heiler weg. Und da liegt das Problem. Es geht ja nicht darum, daß wir permanent irgendwelche große Instanzen angehen wollen, sondern, daß wir die Möglichkeiten haben, wenn jemand mal nen paar Tage nicht da ist, weil er im Urlaub ist, viel zu tun hat, weil er nicht kann, weil er keine Lust hat, weil er auch mal 'Real Life' spielt, weil auch mal die Familie was von ihm haben will - dann stehen wir bei einigen Positionen einfach da und können sie intern nicht besetzen...
Und genau darauf zielt Kermit's Thread. Sicherlich - wenn alle mal da sind und Zeit, Lust und Laune haben, kann man dann dementsprechen mal z.B. AQ20 angehen. Aber eben FREIWILLIG! Wir sind nun mal ausgerichtet auf Gelegenheistspieler und bei uns fliegt keiner, der mal keine Lust oder 2 Monate keine Zeit hat!

Gruß,
Ford

Sie haben ja nicht gefragt....

Isidur Offline

28.10.2006 07:39
#7 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten

jetzt kommt mal wieder runter vom Baum

das von mir war nur ein Statment von und für meine Person. Keine Kritik ala huch so war das aber nicht geplant. Es ging mir nur drum das man weiss wo und wie man mit mir planen kann.

Fordprefect Offline

28.10.2006 10:46
#8 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten

Wollte sowieso mal nen paar Äste ausschneiden....

Sie haben ja nicht gefragt....

Kayvaan Offline

28.10.2006 10:59
#9 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten
Also... wenn schon jeder was erzählt hat, darf ich auch.^^
Wie ihr wisst ist Kay mein einziger wirklich hoher Mainchar. Auch mein allererster da ich ja erst seit Juni spiele. Ich war noch nie in einer Gilde wirklich ernsthaft dabei, auser euch. Und ich muss sagen, wenn jetzt jeder anfängt mit Zwang und so, dass sich das echt grausig anhört wenn man in einer anderen Gilde, wo man seine Freunde hat und die Leute mag, ständig "gezwungen" wird in High-End Instanzen zu gehen sonst Rauswurf oder Vorenthaltung der Raids. In so einer Atmosphäre spielen zu müssen würde mir echt keinen Spaß machen und daher fühle ich mich sehr glücklich an eine Gilde wie euch geraten zu sein wo es jeder locker sieht. Ja high-end wäre schön, ja alle 2 tage auch (wenn man das mit den Nerven überhaupt aushällt^^) aber eben nur wenn alle Lust drauf haben und nicht weil ihnen gedroht wird dass sie sonst rausgeworfen werden oder eben nichtmehr mitdürfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon lange aufgehört hätte zu spielen wenn ich in so einer Gilde gewesen wäre. Dass ich jetzt schon 5 Monate zocke liegt meiner Meinung nach an euch und wie unsere Gilde aufgebaut ist. Diese Idee ist großartig, stresst keinen und erlaubt jedem auch mal was anderes zumachen als vorm PC zu hocken.

So, das musste mal raus.

FSK 12 Der gute bekommt das Mädchen
FSK 16 Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen!

Aregon Offline

11.11.2006 15:31
#10 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten

Also als relativ neuer spieler denk ich das wir es schaffen sollten die nette atmusphere zu bewahren aber auch das wir mehr 60ger (70ger) bekommen!
Große 40ger raids reizen mich sehr aber es sollte immer der spaß am spielen im vordergrund stehen!

Versuchung Offline

11.11.2006 21:10
#11 RE: Wir brauchen Verstärkung! Antworten

Persönlich würde ich mal eine Umkrempelung des ganzen, meist genutzten Raid/DKP-Systems bevorzugen ...
Im Idealfall stelle ich mir vor, dass Raids dann stattfinden mit Gildengruppen. D.h. dass sich einige/viele/evtl alle Gilden mal zusammentun und man sich dann für Raids halt mit kompletten 5'er Gruppen anmeldet, die dann am besten jeweils gildenintern besetzt werden. Prinzipiell sollte es möglich sein, eine beliebige Instanz zu meistern mit Raids, die aus 4/5/8 jeweils autark funktionierenden Gruppen bestehen. Dabei sollte dann jede Gruppe mit 1 Tank, 1 Heiler, 1 Nebenheiler und 2 DD's besetzt sein. Fällt mal ein Spieler aus (keine Lust, Urlaub, krank oder sonstiges), dann wird die Position halt gildenintern umbesetzt. Mit einem ausreichend grossen Gildenpool sollte es dann auch kein Problem sein, wenn eine Gilde mal keine Gruppe stellt oder einzelne Leute immernur sporadisch mal Lust aufs Raiden haben. Auch mehr als einen Raid parallel laufen zu lassen oder der Besuch verschiedener Instanzen könnte so realisiert werden. (Falls man dann an einem kopfgeldpunktesystem festhalten will, könnte man die Punkte nicht einzelnen Spielern gutschreiben, sondern den Gilden/Gruppen an sich. Dann müsste man zwar absprechen, wer für welches Item bietet, aber ich denke mal, unter Erwachsenen sollte sowas möglich sein.)

WoW BC »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz