Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Chit Chat
Seiten 1 | 2 | 3
stainless Offline

24.09.2007 17:26
re im schnee :D Antworten

so für alle die mich ned kennen ich bins Stainless
jetzt unter neuen namen warum ?? ist egal !!!
so naja ich wollte mich zurück melden und gleich mal eine frage stellen an alle die etwas ahnung von hard/software haben .
wen ich wow starte kann ich ohne probleme spielen so 5-20 minuten^^
dann aber scvhaltet mein monitor sich einfach auf stand-by -.-^^
ich habe schon mal in anderen foren geschaut die sich mit dem gebiet hard/software etwas genauer auskennen.
leider konnte/wollte mir da keine helfen ^^
ich habe nen Plug&Play Monitor von LG - Typ 702BE (Röhre)
das einzige was ich bis jetzt rausfinden konnte ist das es wohl an der Bildwiederholungsfrequenz (Hz) liegen soll
mein monitor schafft nur 60 Hzdas hab ich auch im windows eingestell und in.game auch trotzdem hab ich das prob weiterhin
weiß jeman woran das liegen könnte/wie ich das behen kann ??
mfg Stain ^^

Fordprefect Offline

24.09.2007 22:54
#2 RE: re im schnee :D Antworten

Nimm dir mal bissl Gaffa und tape nen Lüfter auf deine Grafikkarte...

Könnte mir vorstellen, daß entweder Deine Grafikkarte nen Treffer hat (warum auch immer) und heiß läuft, wäre eine Idee.

Passiert das nur bei wow?
Was passiert, wenn du mit [Alt]+[Tab] nach Windows wechselst?

Oder Dein Monitor kann dich nicht länger anschaun.

Sie haben ja nicht gefragt....

Isidur Offline

24.09.2007 23:39
#3 RE: re im schnee :D Antworten

Hi Stain schön das Du wieder dabei bist

Also irgendwie glaub ich das Du das mit dem Monitor nicht verstanden hast. Plug and Play sind eigentlich alle Monitore und die Wiederholfrequenz ist abhängig von der eingestellten Auflösung. Schau mal in Windows nach ob auch dieser Monitor als LG-702BE eingestellt ist oder ob da Standard Monitor steht. Diese 60 Hz können eigentlich nicht sein da es Standardmäßig 75 Hz sein sollten weil 60 Hz ein sichtbares Flimmern erzeugt. Ich glaube auch nicht das es an dem Monitor liegt.

Ein Monitor geht in den Stand by wenn kein Signal anliegt. Das kann mehrere Gründe haben.

Die Grafikkarte zickt rum, evtl mal von einem Freund / Bekannten eine testweise einbauen. Das mit überhitzen duch defekten oder fehlenden Kühler, von Ford, wäre auch nee Variante. Kannst vielleicht mal den Rechner offen und einen Venti reinblassen lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein defektes Kabel ( hatte mein Sohn) Ich nehme an das durch das rumtragen zu Lan Partys es da zu einem Kabelbruch gekommen ist. Bieg / beweg mal das Kabel ob wieder ein Bild kommt.

Dann hät ich da noch nee Frage, passiert das nur beim wow spielen oder auch wenn Du nur so in Windows bist und zB Emails liest?

Gruss
Isi

Fordprefect Offline

25.09.2007 00:10
#4 RE: re im schnee :D Antworten

Hatte Stain vorhin im ICQ.
Hat den Monitor getauscht und dann gehts.

Also liegts entweder am Monitor - was ausgeschlossen ist, wenns unter Windows nicht passiert (was er mir noch nicht verraten hat) oder eben an den Einstellungen.

Isidur Offline

25.09.2007 00:44
#5 RE: re im schnee :D Antworten

wie auch immer der Erfolg gibt Dir recht

Fordprefect Offline

25.09.2007 02:15
#6 RE: re im schnee :D Antworten

Wieso mir, ich hab doch gar nix kaputt gemacht.

[Wenn jemand lacht, wenn etwas schief geht, hat er immer jemanden, auf den er es schieben kann.]

stainless Offline

25.09.2007 09:31
#7 RE: re im schnee :D Antworten
ehm.... lol
Logbuch von Stainless Sternzeit 25.09.2007
Immernoch der gleiche monitor von gestern (TFT von muddi)
starte wow und zack monitor wieder auf standby -.-^^
ich bin der meinug das die Temperaturen i.o. sind

Windows XP mit SP 2

CPU : DualCore Intel Core 2 Duo E6300, 1866 MHz (7 x 267)35°C / 36°C

Motherboard : Asus P5L 1394 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)34°C

Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7900 GS (512 MB) 55°C

Windows Auflösung : 1024x768 / Im WoW 1024x768

Die temperaturen liegen auch alle im grünen Bereich (meiner Meinung nach)

muss sich da vielleicht erst was warmlaufen oder so ?
gestern war der pc ja so 30 mins an dann hab den Monitor angeschlossen und alles ging.
heute hab ich den PC gestartet und nach 5 mins gings noch ned^^
hab jetzt bei dem TFT die Hz-zahlt auf 75 gestellt und teste mal
der andere Monitor gab ja ned mal 75 Hz her (only 60Hz)
ps. der pc wurde noch nie zu ner LAN unterwegs stand immer am selben Platz^^
Denny Offline

25.09.2007 10:15
#8 RE: re im schnee :D Antworten
bei mir lags damals am netzteil :/ da hatte die graka nicht genügend strom abbekommen
Isidur Offline

25.09.2007 10:39
#9 RE: re im schnee :D Antworten
sehe ich das richtig?

erst kam das Aus an Deinem alten Röhrenmonitor, dann haste den TFT von Deiner Mutter angeschlossen, erst gings und jetzt nicht mehr?

Ist Deine Grafikkarte aktiv (mit Lüfter) oder passiv (nur mit grossem Kühlkörper) gekühlt? Wenn der Lüfter läuft wird nix zu heiss und wenn passiv sollte bei der Belastung durch wow auch, bei der Grafikkarte, nix anbrennen. Vielleicht wenn aktiv und der Lüfter wäre lose würde das zu Problemen führen.

Warmlaufen braucht da nix, Rechner an und da muss fast sofort der Bootscreen erscheinen.

Also ich habe die Grafikkarte im Verdacht, wenn die kein Signal sendet geht der Monitor auf Standby.Hast Du die neusten Treiber für die Grafikkarte drauf? Evtl. mal wenn Muddi nicht hinschaut auch mal deren Grafikkarte testen.

Da die heutigen Grafikkarten ja einen ziemlichen Stromverbrauch haben käme auch das Netzteil als Verdächtiger in Frage da der Rechner ja anscheinend ohne grossartige Belastung zu laufen scheint. Hat die Grafikkarte einen Stromanschluss und ist der evtl. nicht angeschlossen?

Eine Frage hät ich da noch. Hast Du den Rechner in dieser Konfiguration schon länger und er lief bisher ohne Probs oder ist der neu?
stainless Offline

25.09.2007 12:10
#10 RE: re im schnee :D Antworten
also die Grafikkarte hat nen Aktivkühler und so mit nem Kupfer dingens drann^^
leigt bei belastung bei a 55 °C
andere graka testen geht ned weil die von mir PCI-E ist und die von muddi ist on board ^^
hatte bei den tft die Hz-zahl auf 75 gestellt und es geht.
mit dem netzteil nehm ich an, dass alles i.o. weil ich andere Spiele wie z.b. GTA St. Andreas oder Counter-Strike
ohne Probleme spielen kann.
ich spiele mal ne runde mit 75Hz falls dann nichts passieren sollte nehm ich an der der alte monitor vielleicht nen knicks hat und mit dem 60Hz die er nur schafft ned klar kommt oder so.
die grka. hat nen extra Stromanschluss der vom Netzeil kommt.
der Pc wurde von nem Fachladen (Je-Computuer) zusammen gestellt / gebaut die Teile sind alle auf einander abgestimmt.
eigendlich war ne andere Graka drinne die uch aber nicht wollte deswegen wurde mit ein anderes (leistungsstärkeres)
Netzteil eingebaut.
der PC is relativ neu (3 Monate)ca.
das problem ist mir erst seid 2 wochen bekannt weil ich erst da WoW wieder installiert habe.
Ich habe bei dem besagten laden angerufen und die meinte wenn sich der Monitor auf stand-by stellt leigt das an der Bildwiederholungsfrequenz ich sollle es mit ner anderen Hz-zahl testen oder mit nem anderen monitor.
naja mal schaun wa jezze so kommt
Isidur Offline

25.09.2007 12:44
#11 RE: re im schnee :D Antworten

na dann drück ich Dir mal die Daumen. Auf jeden Fall solltest Du Dir 60 Hz auf einer Röhre nicht antun das schadet den Augen, falls Du dann mal Kopfschmerzen haben solltest und Du exzessives trinken ausschliessen kannst weisst Du dann woran es noch liegen könnte.

Ansonsten könnt ich Dir nur noch raten mal eine andere Röhre mit höherer Hz Zahl auszuproieren und falls es da auch so passiert die Kiste denen wieder in den Laden zu stellen. 3 Monate alt noch volle Garantie.

Gruss
Isi

stainless Offline

25.09.2007 14:06
#12 RE: re im schnee :D Antworten

hm... hab jezze ca. 2 stunden gespielt lauf ins rotkammgebirge und zack war auch der tft wieder auf stand-by
trotzdem 75 hz im wondows und in-game^^
werd wohl mal zum laden gehn müssen mal schaun ob die was finden wenn den mal unter die lupe nehmen ^^
weil sonst fällt mir nichts weiter ein treiber sind alle aktuell...
temperatur i.o.
passiert nur bei wow^^

stainless Offline

25.09.2007 14:22
#13 RE: re im schnee :D Antworten
mir ist jetzt mal was aufgefallen...
der monitor geht nur aus wenn ich auf nem Greifen sitze oder wenn ich in ein neues Gebiet laufe...
bin grade aus sw nach darshire geflogen, kaum war ich aus sw raus war der monitor auf stand-by ih starte neu (war schon in darkshire gelandet und begebe mich wieder nach sw und zack monitor wieder aus oO
immer wenn da steht Sturmwind Teritorium der Alianz oder so geht der monitor aus ^^
sonst geht der komischer weise nicht aus...
also hat das vielleicht nixx mit dem pc zu tun sondern vielleicht mit dem Spiel ?
stainless Offline

25.09.2007 17:23
#14 RE: re im schnee :D Antworten

so^^
ich habe mal mein altes Netzteil mit dem Aktuellen verglichen
das (alte) ist um einiges besser als das aktuelle
könnte das dann damit zusammen hängen ?
falls es hilft link ich die beiden im Vergleich mal ^^

~~Aktuell~~ http://www.levicom.de/xilence/en/xp480.(12)r.htm

~~Alt~~ http://www.silent-power-electronics.com/...&u_id=2&a_id=49
ich hoffe das es so wie ich das jezze angegebn /kopiert haben reicht.
vielleicht kann mir ja einer sagen ob es zwischen den Netzteilen ein unterschied von den Pins
gibt oder ob ich das ohne Probleme umbauen könnte
mfg Stain

stainless Offline

25.09.2007 20:45
#15 RE: re im schnee :D Antworten

hat sich erledigt...
also um alles mal einzugrenzten^^
Monitor ist es nicht
Ram-Speicher ist es nicht hab (2stück) alles getesten unterschiedliche Speicherbänke und die rams einzeln ^^
Netzteil ist es nicht habe mit nem anderen gestest wie ich schon ein post früher beschieben habe
gleiches spiel wie mit dem anfangsnetzteil ^^
so dann bleibt ja nur noch die Graka / Motherboard oder CPU (was ich aber ausschließe) ^^
naja so jezze seid ihr wieder drann :D
mfg Stain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz