ich hatte mein problem mal blizzard gepostet und die haben sogar geantwortet... ich habe alle ideen mal ausprobiert d.h. disckan usw.... treiber für chiset usw grade ebend ging es nen Memtest hab ich auch gemacht laut dem test war alles ok naja mal sehn wie es morgen wieder ist
ganze einfach neuer Rechner <> Garantie denen hinstellen evtl Ersatzrechner und in den Deine Platte einbauen lassen damit sie mehr Zeit haben das zu ergründen. Nach neuer Rechtsprechung ist der Händler, wenn der Rechner noch so neu ist wie Du schriebst, beweislastig nicht Du.
Falls Du das nicht möchstst aus welchen Gründen auch immer, meine Favoritenliste
1. Grafikkarte
2. Motherboard
3. CPU
zu 1. Grafikkarte mal ausbauen und sich die Kontakte anschauen ob man da was erkennen kann. Keinen Kontakt oder verdreckt, wieder einbauen - testen. Der Händler soll Dir mal nee andere Pcie Karte geben, er wird ja wohl eine mal über haben. Die testen ich würde da mal auf eine RAdeon drängen um auch einen anderen Treiber zu haben, damit testen.
zu 2. halte ich persönlich für unwahrscheinlich aber Du kannst Dir ja mal den Slot anschauen ob da vielleicht ein Beinchen verbogen ist oder etwas reingefallen ist was den Kontakt verhindert.
zu 3. kannst ausser Du hast eine Ersatz CPU nicht viel selber testen, aber wenn Windows sonst problemlos läuft sollte die CPU i.O. sein.
Allgemein
haste mal den unter C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe Test laufen lassen oder es gibt da auch Grafiktest files zum runterladen. Sind zwar recht grosss aber sie testen alle Möglichkeiten einer Grafikkarte und zeigen an was nicht geht. Noch was, haste mal in wow unter Grafikoptionen alle Beschleuniger und Bildoptimierer abgestellt. Vielleicht kann Deine Karte ja etwas nicht und genau das führt zum Abbruch.
das wurde mir auch schon in anderen foren gesagt ich haeb das überprüft und es war alles auf "NIE" gestellt. daran liegts bzw. lags ned naja habe die tips von blizzard befolgt und seid dem gehts auch einwandfrei so wie es sein soll :) das ist ja irgendwie die hauptsache woran es dann lag... naja chipset treiber aktualisiert und nen Diskscan gemacht nen Memory-test auch gleich bis jezze läuft´s also bin ich zu frieden^^ falls der Monitor doch wieder in den Stand-by Modus geht werd ich den Rat von Isi befolgen und den rechner zum laden bringen. mfg Stain
hm.. das ist sehr komisch.... ich konnte jetzt ca. 1 1/2 - 2 wochen wunderbar spielen und ab gestern abend gings wieder los das der monitor einfach auf Standby geht ^^ hatte heute mal bei LG angerufen der wusste auch ned weiter. könnte es sein das, der Steckter vom Monitor der in die Graka kommt ned passt (da hab ich nen Adapter dran) ? mgf Stain ^^
Jeder Mensch ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt...
Normalerweise solltest du an deiner Grafikkarte 2 Anschlüsse haben. Einmal den normalen (Is das gleiche wie der Adapter links und einemal den neuen 'Standard' der dir eine bessere Bildqulaität besorgt - bringt aber nur für Monitore was, die den neuen Stecker dran haben und den neuen Standard unterstützen..
Mit dem Adapter veringerst du nur auf den alten Signalstandard.
Hast du beide Anschlüsse an der Grafikkarte (was eigentlich das sein sollte), dann probiers einfach mal mit dem.
Bringt das nix - tja, gute Frage, nächste Frage.
Aber eigentlich sollte es nicht an dem Anschluß an der Grafikkarte liegen.
Müßte ich mir mal nen Adapter holen und es mal bei probieren - kenne noch keinen, der den neuen Anschluß mit nem Adapter nutzt, weil alle ihre Monitore an den alten VGA-Anschlüssen anschließen...
[edited by: Fordprefect:]:
Allerdings, was mich grad stutzig machte. Es hat ja ne Weile funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr. Das klingt mir eher nach nem Softwareprob. Hast du BLASC bei Dir installiert?
Hatte nach dem letzten Update vor paar Wochen immer das Problem, daß nach dem booten immer wieder Programme weggeschmiert sind und immer dieses lustige Feld mit dem Problem-Bericht kam - und es waren jedes Mal andere Programme. Das witzige: Jedes Mal war irgendwie BLASC dabei, mit irgendwelchen abstrusen Fehlermeldungen wie 'Gleitkommeoperation durch 0' oder andere Sachen mit HEX-Code.
Und seit heute das neue Update da ist - alles wieder im Lot und happy going.
Könnte es sein, daß nen Programm bei Dir quer schießt, von dem du heute nen Update bekommen hast, was du möglicherweise auch nicht gemerkt hast, weil sich das im Hintergrund abgespielt hat?
das prog von buffed hab ich ned drauf so weit ich weiß ich müsste zwar noch mal nach schaun aber es sollte ned drauf sein die anschlüsse an der Graka hatte ich acuh schon gewechselt lief bei beiden ned. es ging wieder nach dem ich die Ordner WTF und Cache gelöscht habe.. heute habe ich das auch versucht hat aber nichts geholfen in nem Forum stand "hatte das gleiche prob... bei mir lags an der Temperatur der Graka. Wenn es bei euch nicht daran liegt kauft euch nen neues Motherboard^^" naja erstmal ne geile aussage und habe auch gleich die temperatur der Graka getestet um es kam bei raus, dass die ohne last bei ca. 37°C liegt (nach dem ich sie gereinigt hatte) ich kann leider nicht testen wie es sich verhält wenn ich spiele weil ich nicht lange genug spielen kann und etwas rauszufinden ^^ ich denke das einfachste wirdes sein wenn ich mit dem PC in den laden gehe wo ich den gekauft habe und ihn untersuche lasse das wird mich wohl 20€ kosten aber dann habe ich ned so viel stress mit der fehlersuche ^^ mal schaun was die sagen ^^ ob hard/software...^^ ich könnte auch den pc komplett platt machen und wow neu installieren...um software fehler auszu schließen aber ich habe schon nur die wichtigsten programme drauf die ich schon immer drauf habe und wenn ich neu mache werde ich die auch wieder installieren und damit wird mir das auch nicht viel bringen ^^ und wenn ich nur ans patchen von wow denke...^^ mfg stain
Haja, der Kommentar mit WTF und Cache löschen hat bei mir noch nie was gebracht - ist glaub die Standardaussage, wenn die nicht mehr weiter wissen bei Blizz - das setzt nur deine Einstellung retour und entsorgt deine Addons.
Temperatur hatten wir ja schon mal, war es ja irgendwie nicht, normalerweise solltest das aber merken, wenn du das zocken anfängst und mal die Hand in die Gegend hälst - aber selbst mit meinem Laptop (der mal paar Jahre alt ist und der RAM sich gegenseitig ärgert) dauert das so in der Regel min 30-45 min, bis der bei wow augestiegen ist.
Und wenn die GraKa nen Prob hat den Beitrag reinzusetzen, daß mal nen neues Mutterbrett fällig wäre... Naja, der hat wohl die Hauptschule in der 5. Klasse abgebrochen.
Zumal dein System erst nicht, dann ne Weile und jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert hat, würde ich das Problem eher auf Software eingrenzen, das du ja (so hoffe ich) die Hardware nicht wirklich geändert hast.
Aber das mit BLASC war eher ein Beispiel von meiner Seite, wo ich gemerkt hab, daß ich massive Probs hatte.
Nen Vorschlag meinerseits (und nen ziemlich blöder, weil Zeitintesiv) von meiner Seite wäre:
Alles Platt machen, System ohne jegliche Zusatzprogramme installieren, wow mit den Addons drauf ziehen und dann mal schaun, wo der Hase dann hinrennt - und dann wirst auch sehen, ob der Igel schon da ist.
Das is dann alles, was mir da grad noch zu einfällt.
naja so was ist immer blöd... heute werd ich das ned mehr machen morgen nachmittag werd ich mich mal ransetzen das ich ein paar daten sicher und den pc mal komplett neu mache ^^ das tut mir jetzt schon weh (müsste ca. 100GB daten sichern ^^ aber dan kann ich das erstmal so testen und falls das auch nichts bringt geh ich zum pc laden dann hab ich echt die schnautze voll ^^ hab ja dann zum glück nen not pc wo mit ich zwar ned zoggn kann aber wenigsten arbeiten kann ^^ mfg stain ^^
naja aber vom nixx mahcen wird es auch ned besser ^^ undm ir fällt grade auf wie gut man in so nem Forum chatten :D ich werd mich jezze ins bett haun und mir morgen wieder den kopf zerbrechen ^^ gute nacht Ford mfg Stain ^^
so hab jezze den pc in den laden gebracht und lass den checken und hab jezze erst mal meine alte mühle klar gemacht^^ 256mb ram und nen amd athlin xp 1700+ muss reichen :D